Actor > Text#
- class miniworlds.actors.texts.text.Text(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]
Ein Text-Akteur ist ein Akteur, der einen Text enthält.
Sie müssen die Größe des Akteurs mit self.size() manuell einstellen, damit der vollständige Text sichtbar ist.
- Parameter:
position – Oben-links Position des Textes.
text – Der ursprüngliche Text
Beispiele
Erstellen Sie neue Texte::
self.text = TextActor((1,1), "Hello World")
- __init__(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]
Zusammenfassung
- font_by_size(width=None, height=None)[Quellcode]
- property font_size
Stellen Sie die Schriftgröße auf einen Wert ein, z. B. 10, 12, …
Beispiele:
Setzt die Größe des Akteurs auf 10::
text.font_size = 10
- classmethod from_topleft(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]
Creates a circle with topleft at position
- get_costume_class()[Quellcode]
- Rückgabetyp:
type
[text_costume.TextCostume]
- get_text()[Quellcode]
Ruft den aktuell angezeigten Text ab
- Rückgabe:
Der aktuell angezeigte Text
- get_text_width()[Quellcode]
- property max_width
- new_costume()[Quellcode]
- on_shape_change()[Quellcode]
- set_text(text)[Quellcode]
Legt den Text des Akteurs fest
- Parameter:
text – Der Text
- property text
ändert den Text.
- property value