Actor > Text

Actor > Text#

class miniworlds.actors.texts.text.Text(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]

Ein Text-Akteur ist ein Akteur, der einen Text enthält.

Sie müssen die Größe des Akteurs mit self.size() manuell einstellen, damit der vollständige Text sichtbar ist.

Parameter:
  • position – Oben-links Position des Textes.

  • text – Der ursprüngliche Text

Beispiele

Erstellen Sie neue Texte::

self.text = TextActor((1,1), "Hello World")
__init__(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]

Zusammenfassung

Parameter:
  • position (tuple, optional) – description. Standardmäßig (0,0).

  • text (Optional[int]) – Der Text (ansonsten leerer String “”)

font_by_size(width=None, height=None)[Quellcode]
property font_size

Stellen Sie die Schriftgröße auf einen Wert ein, z. B. 10, 12, …

Beispiele:

Setzt die Größe des Akteurs auf 10::

text.font_size = 10
classmethod from_topleft(position=(0, 0), text='', **kwargs)[Quellcode]

Creates a circle with topleft at position

get_costume_class()[Quellcode]
Rückgabetyp:

type[text_costume.TextCostume]

get_text()[Quellcode]

Ruft den aktuell angezeigten Text ab

Rückgabe:

Der aktuell angezeigte Text

get_text_width()[Quellcode]
property max_width
new_costume()[Quellcode]
on_shape_change()[Quellcode]
set_text(text)[Quellcode]

Legt den Text des Akteurs fest

Parameter:

text – Der Text

property text

ändert den Text.

property value